Ursachen und Diagnose der Brust …

Ursachen und Diagnose der Brust …

Ursachen und Diagnose der Brust ...

Schmerzen in der Brust ist eine der häufigsten Beschwerden in der medizinischen OPD gehört sowie beim GP? S Klinik. Schmerzen in der Brust verursacht viel Angst bei dem Patienten, wie es viele gibt eine Zeit im Zusammenhang mit? Herzinfarkt? oder Angina und die Menschen sind sehr bewusst, die schwerwiegenden Folgen des Symptoms. Jeder, der einen Schmerz in der Brust, die denken würde zuerst von Herzen und würde gerne wissen, ob er / sie ein? Herzinfarkt ist mit ?.

Allerdings sind nicht alle Zeiten ist ein Schmerz in der Brust notwendigerweise mit Ursprung aus oder durch Erkrankungen des Herzens verursacht. Es gibt viele andere Strukturen in der Brusthöhle und ein systematischer Ansatz ist erforderlich bei der korrekten Diagnose oder in anderen Worten zu kommen, um herauszufinden, die? Wahre Schuldige? wodurch die Schmerzen in der Brust.

Von besonderer Bedeutung ist die Frage der Schmerzen in der Brust bei Frauen, da diese Gruppe weniger anfällig für Herzerkrankungen bis Menopause zu bekommen. Estrogen wird gesagt, eine Schutzwirkung zu verleihen, und verhindert die Entwicklung von Atherosklerose. Myokardinfarkt oder koronarer Herzkrankheit (KHK) ist sehr selten bei menstruierenden Frauen. Wie Menopause Ansätze und Östrogenspiegel nach unten gehen, fängt die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von CAD mit denen bei Männern auf.

Selbst dann gibt es viele jüngeren bis mittleren Alters, menstruierende Frauen Brustschmerzen klagen und ziemlich beunruhigt darüber. Bevor ich können die Besonderheiten dieser Frage hervorzuheben erste Überprüfung die Differentialdiagnose von Schmerzen in der Brust.

Differentialdiagnose von Brustschmerzen

1. Angina Pectoris / Myokardinfarkts

2. Andere Kardiovaskuläre Ursachen

ein. Möglicherweise Ischämieschmerzen

1) Aortenstenose
2) Die hypertrophe Kardiomyopathie
3) schwere systemische Hypertonie
4) Schwere der rechten ventrikulären Hypertonie
5) Aortenregurgitation
6) eine schwere Anämie / Hypoxie

b. Nicht Ischämische in Origin

1) Aortendissektion
2) Perikarditis
3) Mitralklappe Prolaps

ein. Ösophagusspasmus
b. Ösophagus-Reflux
c. Ruptur der Speiseröhre
d. Ulkuskrankheit

ein. Angst
b. Depression
c. Cardiac Psychosis
d. Selbstverstärkung

ein. Thoracic-outlet-Syndrom
b. Läsionen von Cervical / Brustwirbelsäule
c. Costochondritis [Tietze? S-Syndrom]
d. Herpes Zoster
e. Brustwandschmerzen

ein. Lungenembolie / Infarkt
b. Pneumothorax
c. Pneumonia mit pleurale Beteiligung

Da die meisten Patienten darauf bedacht, ihre Schmerzen in der Brust, dass der Herz Ursprungs zu sein, müssen wir zuerst die Merkmale des Herzschmerzen einen Blick.

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Klinische Merkmale von Angina Pectoris und Myokardinfarkt

Herzschmerzen oder Angina Pectoris (reversible Verlust der Blutzufuhr zum Herzmuskel) ist retrosternal, vage, schlecht lokalisiert, schwer, Druck-, squeezy Gefühl. Es dauert selten weniger als 1 Minute oder länger als 20 Minuten, es sei denn, es ist ein Herzinfarkt ist. Die Patienten erhalten die schnelle Erleichterung in weniger als 5 Minuten über die Einstellung aller Aktivitäten oder die Verwendung von sublingualen Nitrate. Angina pectoris Schmerzen können auch in der linken Schulter, den linken Arm, Hals oder die Backen sein.

Schmerz eines Myokardinfarkts (Gesamt plötzliche Verstopfung einer Arterie Blut zum Herzmuskel versorgen) wäre ähnlich wie diese, aber schwerer und kann länger dauern, werden durch Ruhe oder sublingual Nitrat und im Zusammenhang mit Herzklopfen nicht entlastet werden, Schweiß, Übelkeit / Erbrechen, Schwindel, Verdunkelung oder sogar Zusammenbruch.

Schmerzen, die ist unwahrscheinlich typischerweise gut lokalisiert ist, scharf, pricky, stech Typ manchmal einer Dauer von weniger als 15 Sekunden kardialen Ursprungs sein. Es kann Typ zu sein weh, aber meistens wird bei tiefer Einatmung und Husten verschlimmert werden. Patient in der Lage, es mit der Spitze ihres Fingers zu lokalisieren.

Schmerzen, die knapp unterhalb linken Brustwarze lokalisiert ist fast nie kardialen Ursprungs.

Häufige Ursachen für Schmerzen in der Brust bei jungen Frauen

1. Herzklappenerkrankungen

Mitral Prolaps: Dies ist eine häufige und gutartige Erkrankung. Prospekte der Mitralklappe sind lang, sperrig und redundant. Sie Prolaps in den linken Vorhof während der Systole. Es ist nicht bekannt, wie diese Schmerzen in der Brust verursacht. Es genügt zu sagen, dass die Schmerzen in Ruhe auftritt, ist scharf, nicht strahlenden und in der Dauer verlängert.

Rheumatische Klappenerkrankungen: Mitralstenose ist ein gemeinsames rheumatischem Ventilzustand bei Frauen und kann Schmerzen in der Brust und Atemnot verursachen. Der Patient wird im Zusammenhang Husten, Auswurf, es wäre ein tiefes Grollen Diastolikum sein, die die Diagnose Clinch wird. Ein 2D-Echokardiographie wird bestätigende sein.

2. Angst / Depression

Es gibt eine Menge von persönlichen / sozialen Ursachen für eine junge Frau in einen Teufelskreis der Angst zu bekommen verschiedene körperliche Symptome verursachen, und diese Symptome wiederum mehr Angst verursachen. Depression verursacht auch? Somatisierung? und produziert verschiedene Symptome, Schmerzen in der Brust ist einer von ihnen. Diese Schmerzen in der Brust kann eine beliebige Form annehmen; es kann sogar Angina pectoris genau nachahmen. Man muss organische Ursachen auszuschließen, bevor die Diagnose der Angst / Depression Stanzen.

3. neuromuskuloskelettalen

Der Schmerz ist sehr gut lokalisiert, zärtlich auf Berührung, bei tiefer Einatmung verschärft, und nicht auf Anstrengung verschlimmert. Zugrunde liegende Ursache kann durch geeignete Untersuchungen wie Röntgenstrahl Halswirbelsäule, Brust (Thoracic-outlet-Syndrom) usw. Schmerzen von Herpes Zoster manchmal trotzt Diagnose geortet werden, bis der Hautausschlag entwickelt.

4. Gastrointestinal

Reflux ist eine der häufigsten Ursachen für eine retrosternale Schmerzen. Der Schmerz ist meist in der Natur Brennen, tritt häufiger in Haltung stützen, und wird durch die Annahme, aufrechten Position entlastet. Es ist häufiger nach einer öligen, schweren Mahlzeit. Ösophagus-Spasmus ist eine Vielzahl der gleichen Krankheit. Manchmal kann Magengeschwüre auch Schmerzen im unteren Brust verursachen.

5. Pulmonale

Pulmonale Ursache für Schmerzen in der Brust bei jungen weiblichen könnte eine Lungenembolie / Infarkt durch tiefe Venenthrombosen von oralen Kontrazeption Gebrauch entstehen verursacht werden. Der Schmerz ist akut, schwere und Patient ist in der Regel in einem kritischen Zustand.

Lungenentzündung kann auch Schmerzen in der Brust verursachen, wenn es pleurale Beteiligung daran ist, die in der Regel der Fall ist.

Pneumothorax, der Bruch einer Lungenbläschen in die Pleurahöhle ist, wird plötzlich akut Auffüllen des Luftdrucks in der Pleura verursachen und schwere akute Schmerzen in der Brust verursachen, wenn es Tension Pneumothorax und moderate dumpfe Schmerzen, wenn es einfach Pneumothorax ist.

6. Pleurisy

Tubercular Beteiligung der Pleura Pleuritis bezeichnet. Der Schmerz ist scharf stechen wie auf geringste Akt der Atmung auftreten. Assoziierte Merkmale sind niedriges Fieber, Husten und Unwohlsein, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust.

Schmerzen in der Brust in einer jungen Frau hat viele Gründe, wie wir gesehen haben. Die meiste Zeit sind sie nicht kardialen Ursprungs. Eine gründliche klinische Untersuchung, geeignete Untersuchungen und Beruhigung wird ein langer Weg bei der Lösung dieses Problems gehen.

Dr. Apurva Madia

Referenzen

1. Hurst? S das Herz. 11. Ausgabe, Mcgrow Hill. P 219

2. Sullivan J I: Sind Frauen menstruieren von Herzerkrankungen geschützt wegen oder trotz der Estrogen? Relevanz für die Eisen-Hypothese. Am Herz-J 145: 190, 2003

3. Mikkola B, Clarkson TB: Estrogen-Ersatz-Therapie, Atherosklerose und Gefäßfunktion. Cardiovasc Res 53: 605, 2002

4. Douglas PS, Ginsberg GS: Die Bewertung der Schmerzen in der Brust bei Frauen. N Eng J Med 334: 1311, 1996.

5. Marroquin OC, Hloubkov R, Edmindowocz D et al: Heterogenität der mikrovaskulären Dysfunktion bei Frauen mit Brustschmerzen nicht auf koronare Herzkrankheit: Implikation für die klinische Praxis. Am Herz-J 145: 628, 2003.

6. D Anton B, Dupis G Fleet R et al: Geschlechtsunterschiede in Schmerzen in der Brust & Vorliebe der Übung induziert Ischämie. Can J Cardiol 19: 515, 2003

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