Komplikationen bei der ein Gehirn haben …

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KOMPLIKATIONEN DER MIT eines Hirntumors

einen Gehirntumor zu haben bringt Sie ein erhöhtes Risiko andere Probleme zu entwickeln:

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In den vorangegangenen Kapiteln haben wir Probleme, die direkt mit mit einem Hirntumor (Krampfanfälle, Veränderungen der Persönlichkeit, Gedächtnisverlust, etc.) als auch im Zusammenhang beschrieben als Potenzial Probleme, die durch die Behandlung eines Gehirntumors (neurologische Defizite von der Operation, Haarausfall aus Strahlentherapie, niedriger Blutzählungen von Chemotherapie, etc.) hergestellt. Allerdings gibt es andere Probleme, die Patienten mit Hirntumoren sind einem erhöhten Risiko des Erhaltens. Fast alle von ihnen sind überschaubar, und der Zweck dieses Kapitels ist, um sie zu warnen, so wissen Sie sie mit Ihrem Arzt besprechen, früh—bevor sie zu ernsthaften Problemen.

Blutgerinnsel: Einfach mit Blutgerinnsel ein Hirntumor Orten, die Sie bei einem deutlich höheren Risiko für die Entwicklung. Diese Blutgerinnsel sind aufgerufen, “tiefen Venenthrombosen” (Oder DVT’s kurz) und treten in den Venen der Beine. Die Symptome der DVT’s umfassen Wadenschmerzen, Schwellungen und Verfärbungen der Beine, obwohl DVT’s kann auch ohne Symptome auftreten. Die Gefahr von DVT’s ist, dass sie abbrechen kann und durch den Blutstrom in die Lunge transportiert werden, wo sie verursachen “pulmonale Thromboembolien” (Oder PTE’s für kurze)—Blutgerinnsel in den Lungenarterien. PTE’s kann im Allgemeinen bei hospitalisierten Patienten eine wichtige Ursache für den plötzlichen Tod tödlich und sind sein. Der beste Weg zur Behandlung von PTE’s ist sie in erster Linie zu verhindern. Daher, wenn Sie Schmerzen tun entwickeln, Schwellungen oder Verfärbungen der Beine müssen Sie Ihren Arzt so schnell wie möglich zu kontaktieren. Ihr Arzt kann entschied sich für eine durchzuführen “Doppler-Ultraschall” welche eine nicht-invasive Tests ist, dass feststellen können, ob Sie tatsächlich DVT haben’s. Wenn Sie das tun, gibt es zwei Möglichkeiten, sie zu behandeln. Manche Patienten können sicher mit Blutverdünner behandelt werden (“Antikoagulantien”), Die schließlich die Bildung von Blutgerinnseln führen zu lösen. Diese Blutverdünner kann durch Vene verabreicht werden (“intravenös”), Durch die tägliche lokale Injektion (“subkutan”) Und durch den Mund, und welche die Wahl der Behandlung verwendet wird, ist etwas, das Ihr Arzt Ihnen erklären sollte. Allerdings sind nicht alle Patienten mit Hirntumoren kann sicher mit Blutverdünner behandelt werden, da diese Medikamente das Gehirn Tumor Blutungen in sich selbst führen kann. In dieser Situation kann Ihr Arzt stattdessen entscheiden, eine besondere Art des Filters in die große Vene in Ihrem Bauch einzusetzen, bekannt als die “Vena cava inferior”. Diese Vorrichtung, die als ein bekannter “Greenfield-Filter” oder “Cavafilter” hält Blutgerinnsel aus der Lunge zu erreichen. Ein Hauptproblem bei diesen Filtern ist, dass sie permanent Schwellung in den Beinen verursachen. Aus diesem Grund bevorzugen wir DVT Blutverdünner zu verwenden für die Behandlung im Allgemeinen’s so lange, wie sie sicher genutzt werden.

Depression: Es versteht sich von selbst, dass eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung, die Ihr Gefühl der Sicherheit auf den Kern erschüttern kann. Dies wird noch schlimmer durch alle der plötzliche Änderungen in Ihrer Routine, die mit einem Hirntumor mit diagnostiziert Hand in Hand kommen gemacht. Sie haben möglicherweise nur einen Monat Vollzeit arbeitet, sich im nächsten Monat von der Operation erholt zu finden, die tägliche Strahlentherapie-Behandlungen gehen, mit Nebenwirkungen der Chemotherapie zu tun, und die Ärzte weit mehr zu sehen, oft als Sie zu tun, verwendet wurden. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die meisten Patienten gehen durch eine Phase der reaktiv Depression, die besser zu werden neigt, wenn sie auf die Veränderungen im Lebensstil anzupassen, die ihre Krankheit bringt auf. Bei einigen Patienten, wird die Depression nicht weggehen. Darüber hinaus nutzen einige der Medikamente, Ärzte Gehirntumor Nebenwirkungen, wie Steroide zu behandeln, können Depressionen verschlimmern.

Depression kann sich in einer Vielzahl von Möglichkeiten. Wir denken häufig von Weinerlichkeit, Traurigkeit und sozialer Rückzug als Anzeichen einer Depression. Denn für viele Patienten von diesem Problem betroffen sind, ist es für jeden offensichtlich, dass die Depression vorliegt. Allerdings Depression auch als Reizbarkeit, Angstzustände auftreten können, vermindertes sexuelles Verlangen (“Libido”), Schlafstörungen, und unangemessenen Sozialverhalten. Wenn Sie einen Hirntumor haben und jedes dieser Probleme auftreten, sollten Sie so schnell Sie mit Ihrem Arzt zu sprechen, wie sie offensichtlich werden. Wie bei den meisten Dingen, ist die Depression leichter frühzeitig zu behandeln. In unserer Klinik haben wir regelmäßig unsere Patienten mit einem Sozialarbeiter treffen, sobald sie diagnostiziert werden, so dass wir eine Einschätzung unserer Patienten erhalten’s Maß an sozialer Unterstützung. Wir zögern nicht, Antidepressiva zu verschreiben und / oder zum Psychiater verweisen, wenn wir Depression vorliegt vermuten, und wir finden, dass Depressionen bei unseren Patienten gut auf diese Interventionen reagiert.

Ausschlag: Einige der Medikamente, die wir für die Verwaltung der Symptome von Hirntumoren verschreiben kann allergische Reaktionen hervorrufen. Dies wird im Allgemeinen durch einen Hautausschlag manifestiert, dass Ihre Arme über entwickeln können, Brust, Bauch und Rücken, und häufig juckt. Es ist sogar möglich, Allergien auf Medikamente zu entwickeln, die Sie seit Jahren unter bestimmten Umständen getroffen haben, wie Strahlentherapie. Wir wissen, dass Patienten, die Strahlentherapie unterziehen können, um Medikamente allergisch geworden, dass sie gut vor der Strahlentherapie gut vertragen haben. Die häufigsten Medikamente in diese Kategorie zu fallen ist dilantin, die verwendet wird, um Anfälle zu kontrollieren. Aus diesem Grund wir in der Regel Patienten wechseln möchten, die im Begriff sind, zu einer Strahlentherapie unterziehen und nehmen dilantin zu einem anderen Anti-Anfall Medizin.

Wir führen im Allgemeinen Medikamente bedingte Hautausschläge durch sofort die wahrscheinlich säumige Medikamente stoppen (n) und Verschreibung von Anti-Histamin und Steroid Medikamente. Die meisten dieser Ausschläge der Regel nach einigen Wochen zurück. Doch in seltenen Fällen kann der Ausschlag sehr schwer geworden, den ganzen Körper betreffen, und mit Fieber und mit mehreren Laborwertveränderungen in Verbindung gebracht werden. Im Allgemeinen, wenn Sie einen Hautausschlag, während unter der Behandlung für Ihre Gehirntumor zu entwickeln, sollten Sie Ihren Arzt informieren. Wenn Ihr Hautausschlag ist trotz der Einstellung Ihrer Medikamente nicht besser, oder mit Fieber oder einer allgemeinen assoziiert “krank” Gefühl, rufen Sie sofort Ihren Arzt, um von der Entwicklung ernstere Komplikationen zu verhindern.

Vorzeitige Menopause / Unfruchtbarkeit: Sowohl Strahlentherapie zum Gehirn sowie Chemotherapie kann das Einsetzen der Menopause beschleunigt. Ebenso kann eine Chemotherapie Spermienzahl reduzieren und auch die männliche Fruchtbarkeit reduzieren. Wenn Sie denken, dass Sie in der Zukunft wünschen kann zu begreifen, können Sie möchten Ihre Eizellen / Sperma in einer Anlage an die Bank, die in diesem Verfahren spezialisiert hat.

Steroid-Komplikationen: Wir verwenden Steroide für die Schwellung zu reduzieren (“Ödem”im Gehirn), das mit Gehirntumoren assoziiert ist. Steroide können äußerst effektiv Schwellung zu reduzieren und die Symptome und die Lebensqualität zu verbessern. Jedoch kann ihre Verwendung mit mehreren Nebenwirkungen in Verbindung gebracht werden, von denen die meisten leicht umgekehrt werden, wenn die Steroide abgezogen werden. Diese Nebenwirkungen umfassen die folgenden:

  1. Diabetes: Steroide machen Sie relativ resistent gegen die Wirkung von Insulin, das vom Körper, und dies kann Ihren Blutzucker erhöhen, manchmal auf sehr hohem Niveau. Ihr Arzt wird wissen wollen, ob es eine Geschichte von Diabetes in Ihrer Familie ist, was das Risiko erhöht, dass Sie diese entwickeln kann, “Steroid-induzierte” Diabetes. Diese Bedingung ist in der Regel die gleiche Art und Weise verwaltet, dass die spontane Diabetes verwaltet wird—z.B. mit Ernährung, orale Medikamente, und manchmal, Insulin-Injektionen. Häufig Reduzierung der Steroiddosis auf das erforderliche Minimum oft die Schwere dieser Nebenwirkung zu reduzieren oder ganz zu eliminieren.
  • Adipositas und Hypertonie: Steroide sind starke Appetit-Stimulanzien und Gewichtszunahme ist üblich, wenn man sie allein aus diesem Grund beginnen. Das Gewicht ist leider in Form von Fett, die zusätzlich zu den in den üblichen Stellen abgelagert werden (Bauch, Gesäß), kann auch um Ihr Gesicht und entlang des oberen Teils des Rückens aufgebracht werden, Sie ein Merkmal zu geben “runden” Gesicht Aussehen. Glücklicherweise wie bei der Diabetes, dieses Problem ist reversibel, sobald die Steroiddosis reduziert wird. Steroide führen, dass Sie auch an Gewicht zu gewinnen, indem Sie Ihren Körper zu Salz zu halten, zu induzieren. Dies kann dazu führen, in den Knöcheln Schwellungen (anders und nicht mit der Schwellung in den Knöcheln zu verwechseln, die in den Beinvenen aus einem Blutgerinnsel kommt) und kann Ihren Blutdruck erhöhen (“Hypertonie”). Wie bei Diabetes erhöht eine Vorgeschichte oder Familiengeschichte von erhöhtem Blutdruck das Risiko, dieses Problem zu entwickeln. Die Hypertonie mit Steroiden verbunden sind, können leicht mit Medikamenten behandelt werden, und wird besser werden und möglicherweise gehen ganz weg, wenn die Steroide zurückgezogen werden oder die Dosis reduziert werden. Durch die Induktion Ihren Körper auf Salz zu halten, können Steroide erhöhen auch den Druck im Auge, die zu einem Zustand führen kann aufgerufen “Glaukom”. Wie bei Hypertonie ist Steroid-induzierten Glaukom am häufigsten bei Menschen, die eine Familiengeschichte von Glaukom haben oder die eine Geschichte von Borderline-Erhebung der Augendruck. Wenn eine dieser Punkte auf Sie zutrifft, sollten Sie Ihre Augen regelmäßig von Ihrem Augenarzt untersucht haben, während Sie Steroide einnehmen.
  • Pneumocystis Lungenentzündung: Steroide reduzieren Immunität, und sie das Risiko der Entwicklung von Infektionen erhöhen, die bei Menschen, deren Immunsystem auftreten wird unterdrückt (“opportunistische Infektionen”). Die häufigste von diesen (die immer noch sehr ungewöhnlich ist) ist eine Art von Lungenentzündung durch den Organismus hervorgerufen Pneumocystis carinii. Dies kann effektiv, indem sie regelmäßige Dosen bestimmter Antibiotika verhindert werden. Das am häufigsten verwendete Medikament dafür ist Bactrim, die ein Mitglied der Gruppe von Antibiotika sulfa ist. Achten Sie darauf, Ihren Arzt, wenn Sie zu Sulfonamide allergisch sind, denn es gibt andere, ebenso wirksame Antibiotika, die auch verwendet werden können, um zu verhindern Pneumocystis Lungenentzündung. Wie bei den anderen Steroidnebenwirkungen, ist dies eine reversible einmal die Steroide abgezogen werden.
  • Osteoporose: Steroide unterdrücken die Wartung von osteoid—das Material, das Knochen bildet—und die Ausdünnung der Knochen beschleunigen, die mit dem Alter auftritt (“Osteoporose”). Wenn Sie auf Steroiden für eine längere Zeit gewesen sein (zum Beispiel größer als 3 Monate), sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen, ob eine Messung der Knochendichte angemessen wäre. Wenn Sie Osteoporose entwickeln, können diese mit den verfügbaren Medikamenten behandelt werden.
  • Muskelschwäche: Längere Verwendung von Steroiden schwächt die Muskeln des Schultergelenks und Oberschenkel, und Ihre Fähigkeit, Tätigkeiten auszuführen beeinflussen können, dass diese Muskelgruppen, einschließlich Treppensteigen, Laufen, Zähne putzen, Schminken, usw. Dieser Effekt ist weniger mit einigen Steroiden (zB Prednison) und mehr ein Problem mit anderen (zB decadron) ausgesprochen. Wie bei anderen Steroid-Nebenwirkungen, ist auch dieses anspricht, um die Dosis des Steroids zu senken. Darüber hinaus, wenn Sie decadron und erleben diese Art von Schwäche einnehmen, können Sie Ihren Arzt zu haben, wechseln Sie in ein gleichwertig Dosis von Prednison (6 mg Prednison ist bis 1 Milligramm decadron Äquivalent).
  • Stimmung und Schlaf Änderungen: Wir haben bereits über dieser Depression festgestellt, kann durch Steroide verschlechtert werden. Andere affektive Störungen, einschließlich einer bipolaren Störung (“manische Depression”) Und generalisierter Angststörung kann auch durch die Zugabe von Steroiden zu Ihrer Behandlung verschlechtert werden. Wie bei anderen Steroid-induzierte Probleme sind das Risiko der Entwicklung von Verschlechterung der Depression, Angstzustände oder bipolare Störung erhöht, wenn Sie eine Geschichte von beliebigen von diesen in Ihrer Vergangenheit. Seien Sie sicher, dass jede Geschichte der emotionalen oder affektiven Probleme mit Ihrem Arzt besprechen, so dass Schritte, um das Risiko der emotionalen / Stimmungsprobleme zu minimieren, die aus der Entwicklung genommen werden kann. Steroide können auch mit Ihrer Fähigkeit zu schlafen stören. Ändern Sie die Uhrzeit an Steroiden in Bezug nehmen, wenn Sie zu Bett gehen, oder das Vorschreiben Schlafmittel können oft diese Nebenwirkung zu verringern.
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