Cashewnuss-Allergie assoziiert ist …

Cashewnuss-Allergie assoziiert ist …

Cashewnuss-Allergie assoziiert ist ...

Arch Dis Child 2005; 90. 1084-1085 doi: 10.1136 / adc.2005.073817

Cashew Nuss-Allergie ist mit einem hohen Risiko einer Anaphylaxie assoziiert

  1. M Davoren.
  2. J Peake
  1. Abteilung für Pädiatrie und Kindergesundheit, University of Queensland, Royal Children Hospital, Herston Road, Herston, Brisbane, Queensland 4029, Australien
  1. Correspondence to:
    Dr J Peake
    Abteilung für Pädiatrie und Kindergesundheit, University of Queensland, Royal Children Hospital, Herston Road, Herston, Brisbane, Queensland 4029, Australien; j.peakeuq.edu.au
  • 21. Mai 2005 angenommen

Abstrakt

Cashew-Allergie ist eine sich entwickelnde klinische Problem. Eine retrospektive von 213 Kindern mit Erdnuss oder Baumnussallergie wurde über ein 42 Monats-Zeitraum durchgeführt. Anaphylaxie Cashewnuss war häufiger als gegen Erdnuss (74,1% v 30,5%). Kinder mit Cashew-Allergie sind in Gefahr, von Anaphylaxie.

Viel wurde in der Literatur über die zunehmende Häufigkeit von Erdnuss-Allergie veröffentlicht. Einige Kinder, die Erdnuss-Allergie sind auch allergisch auf Nüsse, 1- 3 und einige sind allergisch gegen Nüsse ohne zugehörige Erdnuss-Allergie. 2, 3 Es scheint auch eine Erhöhung der Häufigkeit von Cashew-Allergien bei Kindern zu sein. 4, 5 Daten aus den Kategorien schlägt vor, dass in den letzten Jahren haben immer mehr Kinder mit Cashew-Allergie präsentiert und dass das Risiko einer Anaphylaxie bei diesen Kindern ist zumindest äquivalent zu der Erdnuss. Ein Rückblick auf Kinder mit Erdnuss, Cashew, oder andere Baumnussallergie durch einen einzigen tertiären pädiatrischen Allergologen gesehen wurde durchgeführt, mit dem Ziel, diese Beobachtungen zu bewerten.

METHODEN

Eine retrospektive wurde weniger als 17 Jahren aller Kinder durchgeführt, die mit Nuss-Allergie präsentiert ein 42 Monats-Zeitraum gesehen über. Eine einzige pädiatrische Allergologe in Brisbane, Australien sahen alle Patienten. Patienten, die für die Untersuchung von Nussallergie vorgelegt aufgrund einer Familiengeschichte allein oder zur Untersuchung der Ursachen von Ekzemen und die wurden übrigens gefunden für Nüsse auf Haut-Prick-Test positiv sein ausgeschlossen waren.

Klinische Symptome wurden in Anaphylaxie und nicht-Anaphylaxie geteilt. Anaphylaxie wurde als schnell entwickelnden generali Multisystem- allergische Reaktion gekennzeichnet, die durch ein oder mehrere Symptome oder Anzeichen von Atemwegserkrankungen und / oder kardiovaskulären Beteiligung und Einbeziehung anderer Systeme (Haut und / oder Magen-Darm-Trakt). 6 Nicht Anaphylaxie Symptome wurden als Haut- und / oder Magen-Darm-Symptome und Zeichen ohne Atem- oder Herz-Kreislauf Beteiligung definiert. In den Fällen, in denen die Patienten erfahren hatte, wurde mehrere Reaktionen, bevor sie zu sehen ist, die schlimmste klinische Reaktion aufgezeichnet. Die Reaktionen wurden als überzeugend zu sein, wenn die Einnahme von oder Kontakt mit dem Verdacht auf Mutter in einer Reaktion innerhalb von 60 Minuten der Exposition geführt.

Die statistische Analyse wurde mit der STATA Version 8.0 Statistikpaket für Windows (StataCorp, USA) durchgeführt. Fisher-Test verwendet wurde.

Ethikkommission Genehmigung erhalten, die Studie durchzuführen.

ERGEBNISSE

Mehr als 42 Monate, 213 Patienten (118 Männer und 95 Frauen) wurden mit Erdnuss-und / oder Baumnussallergie gesehen. Von diesen hatten 177 Patienten (83,1%) Erdnuss-Allergie, 27 (12,6%) hatten Cashew-Allergie, und 9 (4,2%; 2 jeweils Mandel- und Pecan, jeweils 1 bis Haselnuss und Walnuss, und 3 waren eine Mischung aus Nüssen) Allergie auf andere Baumnüsse. Bei Patienten mit Erdnussallergie, 30,5% hatten Anaphylaxie während bei den Patienten mit Cashew-Allergie, 74,1% Anaphylaxie hatte (S. lt; 0,0001) (Tabelle 1).

Anteil der Patienten mit Anaphylaxie oder nicht-Anaphylaxie, die eingenommen hatten oder nur mit der entsprechenden Mutter kontaktieren

Bei Patienten mit Erdnussallergie hatte 145 die Mutter aufgenommen, von denen 31,7% Anaphylaxie (Tabelle 1) hatte. Zweiunddreißig Patienten Symptome trotz nur Haut oder oralen Kontakt mit Erdnuss entwickelt und 8 (25%) von ihnen Anaphylaxie (Tabelle 1) entwickelt. Bei den 27 Patienten mit Cashew-Allergie gesehen, hatte 22 die Mutter und 19 (86,4%) dieser entwickelt Anaphylaxie (Tabelle 1) aufgenommen. Fünf Patienten mit Cashew-Allergie hatten nur Haut oder oralen Kontakt und einer dieser Patienten entwickelten Anaphylaxie. In den verbleibenden 9 Patienten, die mit Allergie gegen ein anderes Baumnuß gesehen wurden, 66,7% entwickelt anaphylaxis (Tabelle 1).

Hautsymptome waren die häufigsten nicht-anaphylaktischer klinischen Symptome. In den Anaphylaxie Gruppen hatten die meisten Kinder respiratorische Symptome. Ein Kind in jeder der Erdnuss und Cashew-Anaphylaxie Gruppen hatten beide Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Symptome, und ein Kind mit Erdnuss Anaphylaxie hatte kardiovaskuläre Beteiligung ohne respiratorische Symptome. Eine Anzahl von Patienten hatten Anaphylaxie ohne Hautbeteiligung (Cashew 30%, Erdnuss 22,2%) (Tabelle 2).

DISKUSSION

In unserer Kohorte stellte mehr Patienten mit Erdnuss als Cashew-Allergie, die im Einklang mit früheren Studien ist. 1- 3 war jedoch Anaphylaxie häufiger in der Cashew-Gruppe. Dies scheint unsere klinischen Verdacht und die Ergebnisse der anderen 4, um zu bestätigen, dass 5 Cashew erscheint zumindest als signifikant ein Allergen wie Erdnuss zu sein, und Cashew-Allergie ist mit einem hohen Risiko einer Anaphylaxie verbunden.

Die meisten der Kinder hatten die entsprechende Mutter und eine signifikante Anzahl entwickelt anaphylaktische Symptome eingenommen werden. Eine Anzahl von Patienten hatten anaphylaxis folgenden nur Haut oder Mundschleimhautkontakt mit der entsprechenden Mutter, die auf die Mutter allergen zurückzuführen sein kann von Hand in den Mund übertragen wird, und schlägt vor, eine signifikante Reaktion auf winzige Mengen des Allergens. In beiden Gruppen waren kutane Symptome die häufigsten nicht-anaphylaktische Symptome erfahren, die im Einklang mit den Ergebnissen ist von früheren Autoren beobachtet. 2- 4 Eine Reihe von Patienten hatten Anaphylaxie ohne Hautbeteiligung, ein Befund, der von anderen bestätigt wurde. 2- 4 Dies hat wichtige klinische Implikationen, da einige Ärzte versagen anaphylaxis in Abwesenheit von Hauterscheinungen zu erkennen.

Zusammenfassend haben wir in unserer Studie Bevölkerung Cashew-Nuss-Allergie gezeigt wurde häufiger mit Anaphylaxie als Erdnuss-Allergie in Verbindung gebracht. Cashewnuss-Allergie muss die gleiche Anerkennung wie Erdnuss-Allergie gewährt werden, und weit verbreitete Ausbildung von Ärzten und der Öffentlichkeit in Bezug auf seine Schwere zwingend notwendig ist. Anaphylaxie Erdnuss und Baumnüsse ohne Hautbeteiligung auftreten. Respiratorische Symptome sind die häufigste anaphylaktische Symptome bei Kindern. Weitere Studien sind erforderlich, um zu klären, ob Cashew-Allergie ein Leben lang Problem bleibt.

Anerkennungen

Wir danken Dr. Robert Ware (School of Population Health, University of Queensland, Brisbane, Australien) für die Unterstützung bei der Statistik.

Fußnoten

Konkurrierende Interessen: keine

LITERATUR

Armstrong D. Rylance G. Die endgültige Diagnose von Nuss-Allergie. Arch Dis Child 1999; 80. 175 -7.

Sicherer SH. Burks AW, Sampson HA. Klinische Symptome der akuten allergischen Reaktionen auf Erdnüsse und Baumnüsse bei Kindern. Pediatrics 1998; 102 e6.

Ewan PW. Klinische Studie von Erdnuss und Nussallergie in 62 aufeinander folgenden Patienten: neue Features und Verbänden. BMJ 1996; 312. 1074 -8.

Rance F. Bidat E, Bourrier T, et al. Cashew-Allergie: Beobachtungen von 42 Kindern ohne zugehörige Erdnuss-Allergie. Allergie-2003; 58. 1311 -16.

Hourihane JO’B. Harris H, Langton-Hewer S, et al. Klinische Merkmale von Cashew-Allergie. Allergie-2001; 56. 252 -3.

Anaphylaxie-Arbeitsgruppe der Austral Society of Clinical I m m u n o. Allergie (ASCIA). Richtlinien für die Epipen Verschreibungs. www.allergy.org.au/anaphylaxis/index.htm.

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