Fingernail whitlow, Fingernagel whitlow.

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Umlauf

Der klinische Begriff whitlow wird auf eine akute Infektion angewendet wird, in der Regel durch Eiterung gefolgt, gemeinsam mit in den Fingern traf, weniger häufig in den Zehen. Der Punkt der Infektion ist oft trivial&# X2014; ein Nadelstich, ein Einstich verursacht durch einen Holzsplitter, einen Kratzer oder sogar unmerklich Läsion der Haut.

Mehrere Sorten von Whitlow werden erkannt, aber während es bequem ist, sie getrennt zu beschreiben, ist es klar zu verstehen, daß klinisch sie ineinander verschmelzen, und es ist nicht immer möglich, in dem eine bestimmte Infektion bindegewebigen Ebene zu bestimmen, entstanden .

Erstphase. &# X2014; Achtung der Regel wird zunächst auf den Zustand durch ein Gefühl der Enge in den Finger und Zärtlichkeit angezogen, wenn das Teil zusammengedrückt wird, oder gegen etwas klopfte. Im Laufe von wenigen Stunden das Teil rot und geschwollen wird; es ist eine kontinuierliche Schmerzen, die bald einen pulsierenden Charakter annimmt, vor allem, wenn die Hand abhängig ist, und so schwerwiegend sein kann als Schlaf zu verhindern, und der Patient in der Regel aus Art fühlen.

Wenn ein Verengungs Band auf dieser Stufe angewendet wird, kann die Infektion in der Regel überprüft werden und das Auftreten von Eiterung verhindert. Gelingt dies nicht, oder wenn die Bedingung erlaubt ist unbehandelt, die Entzündungsreaktion erhöht und endet in Vereiterung zu gehen, zu der einen oder anderen Form von whitlow was zu beschrieben.

Die eitrige Blister. &# X2014; In der oberflächlichen Vielfalt, Eiter bildet sich zwischen dem Rete Malpighii und das Stratum corneum der Haut, wobei die letztere als eine Blase erhöht, in dem Schwankungen festgestellt werden kann (Abb.9. ein ). Dies wird häufig mit in der Handfläche der Hand arbeitenden Männern getroffen, die vor kurzem Arbeit nach einer Periode der Untätigkeit wieder aufgenommen haben. Wenn die Blase bildet in der Nähe der Spitze des Fingers, gräbt sich der Eiter unter den Nagel&# X2014; die an dem Stratum corneum entspricht&# X2014; Anhebung es von seinem Bett.

Es gibt einige lokale Hitze und Verfärbung, und erhebliche Schmerzen und Zärtlichkeit, aber wenig oder gar keine Verfassungs Störung. Oberflächliche lymphangitis kann eine kurze Strecke bis Unterarm verlängern. Durch Abschneiden der erhöhten Epidermis, und wenn nötig der Nagel entfernt, ist der Eiter entweichen kann, und die Heilung dauert schnell Platz.

Whitlow am Nagelfalz. &# X2014; Diese Vielfalt, die mit unter denen, erfüllt ist, die septische Material verarbeiten, tritt in den Sulcus zwischen den Nagel und die Haut, und ist aufgrund der Einführung von infektiösem Material an der Wurzel des Nagels (Abb.9. b ). Ein kleiner Schwerpunkt der Vereiterung Formen unter den Nagel, mit Schwellung und Rötung der Nagelfalz und verursacht starke Schmerzen und Beschwerden, mit dem Schlaf zu stören, und eine konstitutionelle Reaktion in keinem Verhältnis zu den lokalen Läsion zu erzeugen.

Nagelfalz sowie der Teil des Nagels in den infizierten Bereich, oder kann es sein, zu ermöglichen, den Eiter zu entkommen, ist es notwendig, unter örtlicher ansthesia, wegzuschneiden den Nagel vollständig zu entfernen. Wenn nur eine kleine Öffnung in der Nagel gemacht wird, ist es geeignet, durch Granulation blockiert.

Feige. 9. &# X2014; Schema der verschiedenen Formen von Whitlow.

  • ein = Eitrige Blister.
  • b = Suppuration an Nagelfalz.
  • c = Subkutan whitlow.
  • d = Whitlow in der Hülle von Beugesehne (e ).

Subkutan Whitlow. &# X2014; In dieser Vielfalt die Infektion manifestiert sich als eine Cellulitis der Pulpa des Fingers (Abb.9. c ), Die manchmal auf der Handfläche der Hand verbreitet. Der Finger wird rot, geschwollen und angespannt; gibt es starke pochende Schmerzen, die in der Regel schlechteste in der Nacht ist und verhindert den Schlaf, und der Teil zart ist extrem auf Druck. Wenn die Handfläche eingedrungen ist dort kann markiert werden &# X153; dema der Rückseite der Hand, die dichte Hülle der Handfläche verhindert das Anschwellen auf der Vorderseite erscheinen. Der Eiter kann unter einer solchen Spannung, dass Schwankungen können nicht erkannt werden. Der Patient ist in der Regel der Lage, die Finger zu einem gewissen Grad zu biegen, ohne den Schmerz zunehmende&# X2014; ein Punkt, der die Sehnenscheiden, weist darauf hin, dass nicht überfallen worden. Der Eiterungsprocess kann, verteilt jedoch auf die Sehnenscheiden oder sogar bis auf die Knochen. Manchmal ist die übermäßige Spannung und virulent Toxine induzieren tatsächliche Gangrän des distalen Teils oder sogar des ganzen Finger. Es gibt erhebliche konstitutionelle Störung, die oft die Temperatur 101 oder 102F erreicht.

Die Behandlung besteht in einer Verengung Band Anwendung und einen Einschnitt in der Mitte der zärtlichsten Bereich machen, dabei ist ein ergriffen, um die Sehnenscheide, damit die Infektion zu vermeiden, öffnen, um sie befördert werden. Moist Verbände sollten eingesetzt werden, während die Vereiterung dauert. Carbolic fomentations sind jedoch wegen der Gefahr der Induktion Gangrän vermieden werden.

Whitlow der Sehnenscheiden. &# X2014; in dieser Form die Haupt Inzidenz der Infektion ist auf den Mänteln der Beugesehnen, aber es ist nicht immer möglich, zu bestimmen, ob es dort gestartet oder verbreiten dorthin aus dem subkutanen Zellgewebe (Abb.9. d ). In einigen Fällen beide Bindegewebe Ebenen beteiligt sind. Der betroffene Finger wird rot, schmerzhaft und geschwollen, die Schwellung an den Fußrücken zu verbreiten. Die Einbeziehung der Sehnenscheide wird normalerweise durch den Patienten angezeigt wird unfähig, die Finger zu biegen und durch den Schmerz erhöht wird, wenn er dies zu tun versucht. Aufgrund der anatomischen Anordnung der Sehnenscheiden, kann der Prozess in den Unterarm ausgebreitet&# X2014; direkt im Fall von Daumen und kleinen Finger, und nachdem die Palme im Falle der anderen Finger eindringenden&# X2014; und es ergeben eine diffuse Cellulitis, die in der Häutung fasci und Sehnen führen kann. Wenn die Infektion breitet sich in die gemeinsame Hülle flexor carpi transversum unter (anterior ringförmigen) Ligamentum, ist es nicht ungewöhnlich, dass die interkarpalen und Handgelenken verwickelt zu werden. Beeinträchtigte Bewegung von Sehnen und Gelenke ist daher eine gemeinsame Fortsetzung dieser Vielfalt von whitlow.

Das Behandlung besteht in passiven hypermia von Bier Methode induziert, und wenn diese früh erfolgt, Eiterung vermieden werden. Wenn Eiter bildet, sind kleine Schnitte gemacht, unter örtlicher ansthesia, die Spannung in der Hülle zu lindern und das Risiko der Sehnen Häutung zu verringern. Keine Form der Drain eingefügt werden soll. In den Fingern die digitalen Gefäße und Nerven über den Mittelhandknochen in der Mittellinie, und in der Handfläche gemacht werden, gemacht werden vermeiden die Einschnitte sollten sie sollten. Wenn Eiter unter dem transversalen Handwurzelband ausgebreitet hat, muß der Einschnitt über dem Handgelenk durchgeführt werden. Passive Bewegungen und Massage müssen so früh wie möglich begonnen werden und perseveringly die Bildung von Adhäsionen zu verringern, eingesetzt werden und die daraus resultierende Steifigkeit.

Subperiostale Whitlow. &# X2014; Diese Form ist in der Regel eine Verlängerung des subkutanen oder der thekalen Vielfalt, aber in einigen Fällen ist die Entzündung beginnt im Periost&# X2014; in der Regel der Endphalanx. Es kann zu einer Nekrose eines Teils führen oder sogar des ganzen Phalanx. Dies wird in der Regel durch die Persistenz von Vereiterung erkannt, lange nachdem die akuten Symptome ab vergangen sind, und von nackten Knochen mit der Sonde zu fühlen. In solchen Fällen eine oder mehrere der Verbindungen werden in der Regel auch eine Rolle, und laterale Beweglichkeit und Gitter kann hervorgerufen werden. Erholung findet nicht statt, bis die toten Knochen entfernt wird, und die Nützlichkeit des Fingers oft ernsthaft durch faser- oder knöcherne Ankylose der terphalangealgelenken beeinträchtigt. Dies kann machen Amputation ratsam, wenn eine steife Finger ist wahrscheinlich mit dem Patienten Besatzung zu stören.

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